GGK-Kaempchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

 
 



Betritt man unsere Schule, so fällt der Blick auf einen eingerahmten Spruch an der Wand unseres Foyers:

"Pädagogik ist Vorbild und Liebe
sonst nichts !"


Für unsere Schule bedeutet dieser Spruch mehr als nur Wandschmuck; er drückt das aus, was wir, das Kollegium für das Wesentliche in der Erziehung der uns anvertrauten Kinder halten.



Unsere Schüler sollen sich an unserer Schule wohl fühlen, sie sollen mit Freude lernen, gefördert, aber auch gefordert werden.

Unser Ziel ist die Förderung aller Kinder nach ihren individuellen Fähigkeiten, damit sie eine gute Basis für das weitere Lernen erhalten.

Alle Aktivitäten an unserer Schule sollen helfen, dieses Ziel gemeinsam mit Lehrern, Mitarbeitern, Betreuerinnen, Eltern und Schülern zu erreichen.

Allen Besuchern unserer Homepage wünsche ich, dass sie einen kleinen Einblick in unser Schulleben bekommen und Informationen wie Anregungen erhalten.



Gaby Schwartz-Bernd
(Schulleiterin)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü