Martin - Advent - GGK-Kaempchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Martin - Advent

Schulleben aktuell

Unsere Martinsfeier am 10.11.17 in der Aula

Auch in diesem Jahr trafen sich alle Klassen mit ihren Lehrerinnen zu einer Martinsfeier in der Aula. Mit dem Einzug der Kinder mit ihren leuchtenden Laternen begann die Feier sehr stimmungsvoll. Einige Klassen hatten Programmpunkte vorbereitet: es gab Singspiele, ein Trommelstück und Martinsgedichte. Natürlich durften auch die Martinslieder nicht fehlen, die alle Kinder gemeinsam gesungen haben. Die Geschichte „Lumina“, die mit einer Diashow vorgetragen wurde,  rundete das Programm ab. Es war eine tolle Feier!
Zum Schluss bekam jede Klasse ihren großen Weckmann, welcher im jeweiligen Klassenraum geteilt wurde.

Es war ein schöner Martinstag, von dem Kinder und Lehrerinnen sehr gerne erzählen.      





Adventssingen im Foyer am 05.12.17 und 12.12.17
Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr unser traditionelles Adventssingen im Foyer der Schule statt: Am Montagmorgen, dem 05.12.17, trafen sich die   „A-Klassen" (1a, 2a, 3a, 4a). Am Morgen des 12.12.17 trafen sich die „B-Klassen". Gemeinsam wurden Weihnachtslieder im Kreis unter dem großen Adventskranz der Schule gesungen. Jede Klasse führte zuvor eingeübte Gedichte, Klanggeschichten, ein Lied oder einen Tanz vor. Alle Kinder haben dieses gemeinsame, besinnliche Erlebnis sehr genossen.       



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü