Lesewettbewerb 2016 - GGK-Kaempchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Lesewettbewerb 2016

Schulleben aktuell

Schulleben aktuell !!!

Lesewettbewerb 2016



Für unseren Lesewettbewerb haben sich folgende Kinder aus den Klassen 3 qualifiziert:

aus der Klasse 3 a

Luukas Kasi
Ellen Keck
und ein weiteres Kind

aus der Klasse 3 b

Matz van Betteraey
Ben Bösche
Kayra Baslanti


 

Zunächst wurde von jedem Teilnehmer das mitgebrachte Buch vorgestellt und dann eine charakteristische Passage vorgetragen.

Anschließend haben alle Kinder einen ihnen unbekannten Text aus dem Buch "Gespensterjäger" zwei Minuten lang vorgelesen.








Das interessierte Publikum verfolgte die Beiträge gespannt.





Die Jurymitglieder  hatten eine schwierige Aufgabe, denn alle Teilnehmer waren wirklich gut: Sie mussten die Lesevorträge bewerten.






Zuletzt stand dann doch fest, dass Ellen Keck die Gewinnerin des Wettbewerbs war .




Zweite Siegerin wurde Keyra und dritter Sieger Matz.





Nachdem allen Teilnehmern gratuliert worden war, durfte sich jeder ein Buch aus dem Buchsortiment aussuchen.


 
 
 



Der Schulsiegerin Ellen Keck vertritt unsere Schule auch beim Vorlesewettbewerb der Stadt Herzogenrath am  16. April 2016 in der Stadtbibliothek.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü