Lesewettbewerb 2016 - GGK-Kaempchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Lesewettbewerb 2016

Schulleben aktuell

Schulleben aktuell !!!

Vorlese-Wettbewerb der dritten Schuljahre 2018

Wie in den letzten Jahren auch, gab es an der GGK wieder einen Schul-Vorlese-Wettbewerb der dritten Schuljahre.
In den beiden dritten Klassen konnten alle Kinder sich für die Teilnahme am schulinternen Wettbewerb melden. Jedes Kind übte zu Hause einen von ihm ausgewählten Text und las ihn in der eigenen Klasse vor. In einer zweiten Runde wurde es dann etwas schwieriger und es musste ein unbekannter Text vorgelesen werden. In den beiden Klassen wurden dann jeweils drei Kandidaten für den Schul-Vorlese-Wettbewerb ausgewählt.

Am letzten Tag vor den Osterferien kamen alle Kinder der dritten Klassen in der Aula zusammen. Die sechs Teilnehmer saßen etwas aufgeregt vorne und lasen ihren Mitschülern und der Jury, bestehend aus Frau Schwartz-Bernd, Frau Zarenko und Frau Nievelstein, zuerst ihren geübten Text vor und anschließend einen unbekannten Text. Alle Mitschüler verhielten sich mucksmäuschenstill und fieberten mit.






Nach einer kleinen Besprechungspause für die Jury kamen wieder alle zusammen und Frau Schwartz-Bernd verkündete Jana Völl als Siegerin. Alle Kinder jubelten und freuten sich mit ihr.





Da der Mut und Fleiß aller Teilnehmer gewürdigt werden sollte, bekam aber nicht nur Jana einen Preis. Die Buchhandlung Katterbach hatte wieder eine Auswahl an tollen Büchern zur Verfügung gestellt und alle Vorleser durften sich der Reihe nach ein Buch aussuchen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü