Klassenfahrt 4b - GGK-Kaempchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Klassenfahrt 4b

Schulleben aktuell

Unsere Klassenfahrt nach Rolleferberg
Unsere Klassenfahrt war vom 11. bis 13. Oktober 2017.
Am frühen Morgen ging es los. Alle Kinder der Klasse 4b versammelten sich am Friedhof in Kämpchen. Frau Westerhausen und Frau Zarenko fuhren mit uns. Wir fuhren mit dem Bus in die Jugendbildungsstätte Rolleferberg. Wir kamen gegen 10 Uhr in Rolleferberg an. Bis zur Jugendherberge mussten wir noch ein Stückchen zu Fuß gehen. Als wir ankamen, dauerte es etwas bis wir in unser Zimmer gehen durften. In der Zeit spielten wir noch Kicker und Fußball auf dem Bolzplatz. Ich durfte im Tor sein. Ich war im Team von Philip und Midhulan. Das Spiel ging 1:1 aus. Danach haben wir im Bach noch einen Staudamm mit dicken fetten Steinbrocken gebaut. Mattis hat sie immer Oschies genannt.
Dann endlich durften wir in unsere Zimmer. Es gab ein Hochbett und drei normale Betten. Beim Mittagessen saß ich mit Johanna, Luzi, Leonie, Emma und Malina an einem Tisch. Es gab Kartoffeln. Nach dem Mittagessen waren wir noch auf einem hohen Kletterturm. Danach haben wir Spiele auf dem Fußballplatz gespielt. Am Abend haben wir noch einen Spieleabend und eine Nachtwanderung über eine Brücke gemacht.
Am zweiten Tag haben wir eine sehr lange Erdenwanderung durch einen Wald mit steilen Abhängen gemacht. Im Wald war noch ein kleiner Bach. Nachmittags gab es ein Aufgabenspiel, bei dem ich mit Adi, Midhulan und Philip im Team war. Wir nannten uns „Die vier schlauen Fragezeichen". Manche haben danach noch Fußball gespielt. Aber die meisten waren auf dem Spielplatz.
Am späten Abend haben wir eine Disco veranstaltet. Am dritten Tag haben wir gefrühstückt. Danach sind wir in unsere Zimmer gelaufen und haben gepackt. Draußen haben wir zum Abschluss Spiele mit dem Fallschirm gespielt. Dann sind wir mit dem Bus wieder nach Kämpchen zum Friedhof gefahren. Unsere Eltern haben uns abgeholt und alle umarmt.

Katharina Neumann, Klasse 4b

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü