Igelprojekt - GGK-Kaempchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Igelprojekt

Schulleben aktuell > Projektwoche Schuljahr 2016/2017


Igelprojekt der 1. Klassen vom 24.- 28.10.16



In der Projektwoche drehte sich in den ersten Klassen alles um den Igel und seinen Lebensraum.
Wir bauten gemütliche Höhlen aus Kartons und Naturmaterialien, um unseren selbstgemachten Kastanienigeln einen gemütlichen Ort für den Winterschlaf zu bieten. Im Igelplan erarbeiteten wir selbstständig Themen wie Nahrung, Lebensweise, Feinde sowie Verhalten des Igels. Wir gestalteten Igelheftchen und formten Igel aus Ton. Wir bastelten Laufigel und hatten Freude an Igel-Rechenspielen.
Wir begleiteten die Igel durch die Jahreszeiten und hatten jede Menge Spaß. Unser erstes Projekt stellten wir im Anschluss der ganzen Schule vor. Hier konnten wir als Experten den Schülern und Lehrern nun einiges zum Igel erzählen, zeigen und vorführen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü