Erkundung von Burg Rode - GGK-Kaempchen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Erkundung von Burg Rode

Schulleben aktuell


Erkundung von Burg Rode in Herzogenrath beider vierten Schuljahre
Die Grundschule Kämpchen ist dem Aachener Modell, einem Gremium zur Förderung besonderer Begabungen, angeschlossen. Im Rahmen des Aachener Modells findet in diesem Schuljahr eine Projektwoche in jeder Klassenstufe unserer Schule statt. Die beiden vierten Schuljahre haben in der Projektwoche zum Thema „Ritter" gearbeitet. In verschiedene Angeboten wurde den Kindern das Thema näher gebracht: Es gab eine Ritterwerkstatt, die Kinder konnten testen, wie schwer eine Ritterrüstung war, Kettenhemden wurden mit Draht erstellt, Schilder, Steckenpferde und Schwerter wurden gebastelt. Krönender Abschluss dieser Themenwoche war der Besuch der Burg Rode mit einer Führung. Die Klassen lernten viel Neues über die Geschichte der Burg und ihre Bewohner. Es war ein lehrreicher und spannender Ausflug!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü